Erfolgsgeschichten

Was Schulen nach unserer Veranstaltung sagen

214
FORTBILDUNGEN VERANSTALTET
28
STAATLICHE KOOPERATIONEN
4300
LEHRKRÄFTE WEITERGEBILDET
280
TSD SCHÜLER ERREICHT

Was unsere Teilnehmer sagen

Sehr praxisorientiert mit vielen Beispielen

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, weil sie sehr praxisorientiert war und man viele Beispiele an die Hand bekommen hat, wie man die neuen Medien einfach und animierend im Unterricht einsetzen kann.

Sophia Schulz
Geschwister-Scholl-Oberschule, Bad Laer

Die Schüler sind super motiviert und haben sichtlich Freude an der Umsetzung

Ich habe direkt ein paar Tage später angefangen, die Workshop-Inhalte in meinen Unterricht zu integrieren! In zwei Lerngruppen erstellen die Schüler gerade digitale Plakate und im Moment sitzen die Schüler meines Deutschkurses an ihren Comics zur Lektüre – sie sind super motiviert und haben sichtlich Freude an der Umsetzung. Vielen Dank!

Claudia B.
Gymnasiallehrerin, Kompetenzzentrum Universität Braunschweig

Ich bin noch nie so entspannt aus einer Fortbildung rausgegangen

Das Seminar hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich bin noch nie so entspannt aus einer Fortbildung zum Zeit- und Stressmanagement rausgegangen. Herzlichen Dank!

Sandra Müller-Herzberg
Grundschule Wettmar

Praxisnah, informativ und spannend

SEHR GUT! Praxisnah, informativ, spannend, auf die Schüler- und den Unterrichtsalltag bezogen. Viele Praxisübungen, wenig Input von vorne.

Anna Lenzner
Edith-Stein-Realschule, Köln

Neue Möglichkeiten für interessanteren, motivierenderen Unterricht

Während der Workshops hat man genug Zeit, sich Gedanken über zukünftige Einsatzmöglichkeiten der Programme zu machen, die man gerade ausprobiert. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten, Unterricht interessanter, motivierender und abwechslungsreicher zu gestalten.
Man verlässt die Veranstaltung mit sehr viel Tatendrang und Lust seinen Unterricht digitaler zu gestalten und Schüler wie auch Kollegen mit den kennengelernten Programmen vertraut zu machen.

Achim B.
Gymnasiallehrer, Kompetenzzentrum Universität Hildesheim

Kein Schnickschack, einfach ein riesiger Mehrwert

Absolut verständlich, viel Praxisbezug, kein Schnickschack, einfach ein riesiger Mehrwert.

Jan K.
Lehrkraft der Fachgruppe Geschichte, Gymnasium Isernhagen

Der Umgang mit neuen Medien ist einfacher als ich gedacht habe

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Der Moderator hat die Inhalte sehr motivierend und kompetent dargestellt. Ich habe festgestellt, dass der Umgang mit neuen Medien einfacher ist als ich gedacht habe.

Mona G.
Gymnasiallehrerin, Kompetenzzentrum Universität Göttingen

Ich war bereits auf mehreren Fortbildungen zum Thema Digitalisierung…

Ich war bereits auf mehreren Fortbildungen zum Thema Digitalisierung und habe sehr wenig Programme kennengelernt, die ich im Unterricht nutzen kann. In dieser heutigen Veranstaltung habe ich NUR Programme kennengelernt, die ich nutzen kann und werde diese auch direkt anwenden. Die Programme wurden auch sehr anschaulich erklärt, sodass ich direkt in der Lage war diese zu nutzen.

Marjan Schütt
BBS Ammerland

Mehr anzeigen

Viele relevante Inhalte lebendig und praxisnah vermittelt

Die Veranstaltung war deshalb gut, weil viele relevante Inhalte lebendig und praxisnah vermittelt wurden.

Markus Schaefer
Gymnasiallehrer, Kreisgymnasium Haselünne

Begeisterter Referent und plastisch-praktische Vermittlung

Die Veranstaltung war hervorragend, weil der Referent absolut begeistert von seinem Thema war und plastisch-praktisch zu allen Fragen spontan etwas sagen konnte.

Hendrik F.
Gymnasiallehrer, Kompetenzzentrum Universität Braunschweig

Ich sehe den praktischen Aspekt, der meinen Unterricht voranbringt

Mir gefällt die Struktur des Seminars, weil es neben dem praktischen Ausprobieren vor allem auch einen theoretischen Input gibt. Ich mag keine Seminare, in denen die Inhalte von den Teilnehmern selbst erarbeitet werden sollen, sondern ich finde es gut, dass ich einen Experten habe, der mit Input gibt, denn lesen kann ich auch alleine Zuhause. Außerdem gefällt mir, dass ich den praktischen Aspekt sehe, der meinen Unterricht voran bringt. Weiter so!

Marcus M.
Realschullehrer, Kompetenzzentrum Universität Oldenburg

Einfache Methoden, die ich im Job umsetzen kann

Das Seminar bietet viel Input und einfache Methoden, die ich im Job umsetzen kann

Alischa Sander
Geschwister-Scholl-Oberschule, Vechta

Erweiterung der”Methoden-Schatztruhe”

Die Veranstaltung war eine Erweiterung der”Methoden-Schatztruhe”. Besonders gefiel mir das Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und die sehr lebhafte Darstellung.

Tatjana Spadi
Oberschule Stadtmitte, Wilhelmshaven

Es wurde auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen

Die Fortbildung war sehr gut. Es wurde auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen und leicht umsetzbare Methoden vermittelt und ausprobiert.

Meike Idel
Christian-Flemes-Schule, Springe

Auf eine kurzweilige Art viel gelernt!

Ich habe auf eine kurzweilige Art viel gelernt! Meine Erwartungen wurden erfüllt und trotz Vorwissen war viel Neues dabei. Ich werde sicher ein paar Programme für meinen Unterricht nutzen.

Ute Zimmermann
Grundschule Glane

Alles wurde direkt praktisch ausgetestet

Ich habe viele Anwendungen für den Unterricht mitgenommen. Gut, dass alles direkt praktisch ausgetestet wurde.

Nadine Schulte
August-Benninghaus-Oberschule, Ankum

Anschauliche Präsentation und hohe Fachkompetenz

Was mir super gefallen hat:

  • Motivierter Dozent
  • Anschauliche Präsentation und Durchführung
  • Hohe Fachkompetenz
Michaela Brand
Oberschullehrerin, Thomas Morus Schule in Osnabrück

Auch wenig erfahrene Lehrer konnten die Programme benutzen

Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen, da sie sehr informativ war. Man konnte dem Referenten sehr gut zuhören, da er auf seine nette und witzige Art die sonst für mich so drögen Computerthemen herübergebracht hat. Die in der Fortbildung vorgestellten Programme für den Unterricht waren gut ausgewählt, da auch nicht so mit dem Computer vertraute und erfahrene Lehrer mit ein wenig Übung die Programme benutzen können.

Sabine Flosmann
Schule am Schloss, Liebenburg

Sehr motivierend und kompetent geleitet

Die Fortbildung war sehr motivierend und kompetent geleitet.
Ich konnte viele neue Gedanken und Informationen mitnehmen, die ich nun versuchen werde, in meinen Alltag einzubauen.

Sandra Maiwald
Grundschule Michaelisschule, Georgsmarienhütte

Alles wurde gut erklärt an Beispielen geübt

Mir hat die Veranstaltung super gefallen, weil alles gut erklärt wurde und an Beispielen geübt.
Ich wollte neue Programme kennenlernen und das ist auch passiert.

Ann-Katrin Krain
Realschule Bad Iburg

Viele Tipps und Hilfen für Lehrer

Die Veranstaltung war super und hat mir geholfen. Es war sehr angenehm, da der Referent sehr gut ist. Er hat motiviert und viele Tipps und Hilfen für Lehrer vermittelt.

Shanti Meyer
Hauptschule Damme

Meine Schüler sind begeistert und sie wünschen sich natürlich mehr davon

Liebes Calleo Institut, mein erster Versuch in Kahoot [ein im Workshop vorgestelltes Quiz-Programm] hat meine Schüler begeistert und sie wünschen sich natürlich mehr davon! Vielen Dank für die tolle Fortbildung und bis bald.

Gunda K.
Gymnasiallehrerin, Kompetenzzentrum Universität Lüneburg

Alle Inhalte waren so praxisnah

Die theoretische Vorstellung wurde stets durch Probierphasen ergänzt. Alle Inhalte waren so praxisnah.

Kathrin Wüstner
Grundschullehrerin, Kompetenzzentrum Universität Vechta

Das Seminar war unterrichts-, schul- und realitätsnah

5 von 5 Sternen – das Seminar war unterrichts-, schul- und realitätsnah. Es gab etliche gute Tipps und Hinweise für den schulischen Gebrauch.

Imke Röder
Gymnasium Adolfinum, Bückeburg

Es ging tatsächlich um einen Mehrwert für den Unterricht

Ich bin aufgrund negativer Erfahrungen mit einer relativ geringen Erwartungshaltung in die Veranstaltung gegangen, wurde aber sehr positiv überrascht. Uns wurden viele händelbare und zielorientierte (kostenlose) Programme vorgestellt und umfangreich erklärt. Es ging tatsächlich um einen Mehrwert für den Unterricht und nicht um das Anpreisen kostenpflichtiger Softwareanbieter. Die Zeit zum eigenen Ausprobieren war auch sehr wichtig. Dies führte schon zu künftigen Handlungs- bzw. Unterrichtsideen. Die Veranstaltung war kompakt, nicht inhaltlich überfrachtet und zeitlich gut bemessen.

Maria F.
Grundschule Hehlen

Jeder findet etwas für sich

5/5 Sterne – die Veranstaltung ist praxisorientiert! Jeder findet etwas für sich. Es gibt viel Input.

Sylvia Schütze
Graf-Stauffenberg-Gymnasium, Osnabrück

An den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert

Das Seminar war sehr gut! Motivierend, abwechslungsreich, kein “schön, dass wir darüber gesprochen haben”. Action, an den Bedürfnissen der Teilnehmer orientiert, viele Tipps und leicht umsetzbare Ideen.

Vanessa S.
Grundschullehrerin, Kompetenzzentrum Hildesheim

Austausch mit Kollegen und wissenschaftliche Erkenntnisse

Die Fortbildung war sehr gut. Der Austausch mit den Kolleginnen, untermauert von Theorien, Tipps und wissenschaftlichen Erkenntnissen hat die Fortbildung für mich zu einem runden Tag werden lassen.

Sabine Burnus
Oberschule Ebstorf

Viele einfach verständliche und leicht anwendbare Apps

Die Veranstaltung hat mir viele einfach verständliche und leicht anwendbare Apps nahegebracht. Die Struktur der Veranstaltung war gut und die Inhalte wurden vom Dozenten auch zu fortgeschrittener Zeit interessant und gut verständlich vermittelt.

Judith Riesenbeck
BBS Ammerland

Die Umsetzung erscheint realistisch

Die Fortbildung zum Stress- und Zeitmanagement hat mir sehr gut gefallen, da viele praktische Tipps gegeben wurden, die in der Umsetzung realistisch erscheinen.

Irina Ertel
Grundschullehrerin, Katharinenschule Bakum

Tolle Alternativen und Erneuerungen für unseren Deutschunterricht

Ich fand die 7 Programme , die du uns gezeigt hast, alle sehr brauchbar für unseren Deutschunterricht, vor allem auch für die unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Das kreative Schreibprogramm, die Umsetzung von Literatur in eigene Comicgeschichten, das variable Mindmap-Programm, die Lernvideoplattform und die einfache Visualisierung der Arbeitsaufträge (gleich heute verwendet) sind tolle Alternativen und Erneuerungen für unseren Deutschunterricht und werden mit Sicherheit im Laufe des Jahres zum Alltag gehören. Also: Das war eine sehr gelungene und ertragreiche Fortbildung für unsere Fachschaft.

Steffanie Holzgreve
Fachleitung Deutsch, Gymnasium Isernhagen

Auch für mich als „Anfängerin“ motivierend

Sehr gut, auch für mich als „Anfängerin“. Bin jetzt sehr motiviert die nächste Schritte zu gehen und auszuprobieren. Sehr gute und abwechslungsreiche Inhalte.

Katrin Petersen
Förderschule Astrid-Lindgren, Edewecht

Mir wurde die Angst genommen

Die Veranstaltung war sehr anschaulich und praxisnah. Mir wurde die Angst genommen, dass Mediennutzung mit einem hohen Aufwand verbunden ist. Ich kann einiges für meine Unterrichtsplanung mitnehmen. Ich würde diese Veranstaltung weiterempfehlen.

Ronja Schriegel
Grundschule Ottenstein

Komplizierte Themen absolut unkompliziert erklärt

Toller Dozent, der komplizierte Themen absolut unkompliziert erklärt.

Grundschule Ostrhauderfehn

Ich habe viel gelernt, was auch Schüler interessieren wird

Das Seminar über Motivations- und Lernstrategien war sehr unterhaltsam. Besonders im zweiten Teil (Mnemotechniken) habe ich viel gelernt, was auch Schüler interessieren wird.

Tobias Kotzur
Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium in Osnabrück

Gute, hilfreiche und praktische Tipps

5/5 Sternen für das Seminar “Stress- und Zeitmanagement für Lehrkräfte” für viele gute, hilfreiche und praktische Tipps.

Heide Lohmann
Schulleiterin, Christophorusschule Lüsche

Lehrreich, abwechslungsreich gestaltet und praxisnah

Die Veranstaltung war sehr lehrreich, abwechslungsreich gestaltet und praxisnah.

Cornelia Steffenhagen
Oberschule Rehden

Meine Erwartungen waren eher neutral bis pessimistisch…

Meine Erwartungen an die Veranstaltung waren eher neutral bis pessimistisch. Denn obwohl mich das Thema sehr interessiert, bin ich fast davon ausgegangen, dass es wenig praktikablen Input für die Praxis gibt. Die ganze Veranstaltung war jedoch zu 100% praxisorientiert und es wurde zu jedem Zeitpunkt auf die individuellen und doch sehr speziellen Bedürfnisse von uns Sonderpädagogen eingegangen.
Vielen Dank für die tolle, abwechslungsreiche Veranstaltung!

Ilka Schmid
Förderschule Schule am Bürgerbusch, Oldenburg

Viele interessante Apps und Programme kennengelernt

Die Veranstaltung war sehr gut! Der Referent war gut strukturiert und hatte eine angenehme Vortragsweise. Wir haben viele interessante Apps und Programme kennengelernt, die wir ganz sicher in nächster Zeit in unserem Unterricht verwenden werden.

Anna Lange
Fachleitung Religion, Gymnasium Isernhagen

Viele verschiedene Programme mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten

Ich habe viele verschiedene Programme mit unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten kennengelernt, die ich so auch umsetzbar sind und die ich umsetzen möchte.

Joanna Galas
Neues Gymnasium Oldenburg

Mir haben die praktischen Übungen gefallen!

Die Veranstaltung war sehr informativ in Bezug auf Lerntechniken und die praktischen Übungen haben mir gut gefallen!

Ramona Schumann
Grundschule Heemsen

Viele neue Umsetzungsideen mit Potenzial!

Großartig! Viele neue Umsetzungsideen mit Potenzial! Toll auch die Phasen zum Ausprobieren der Programme. Trotz des langen Zeitrahmens war es nie langweilig! Gerne wieder!

Rebecca Reuter
Evangelische Fachschulen Osnabrück

Programme, die ich ohne diese Veranstaltung wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte

Die Veranstaltung hat mir gut gefallen, weil Programme vorgestellt wurden, die ich vorher nicht kannte und die ich ohne diese Veranstaltung wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte.

Annemarie Werner
Hauptschule Damme

Individuelle Wünsche und Sorgen dienten als Ausgangspunkt

Die Fortbildungsinhalte wurden sehr klar transportiert und die individuellen Wünsche und Sorgen dienten als Ausgangspunkt. Das kam meiner eigenen Denkweise sehr entgegen. Prima!

Nicole Ahrens
Grundschule Bendestorf

Sie würden gerne eine Veranstaltung an Ihrer Schule durchführen?

Schicken Sie uns gerne jetzt Ihre Fragen und wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um Ihre Erwartungen und Vorstellungen zu realisieren.

Fill out my online form.

Calleo Institut hat 4,98 von 5 Sternen | 162 Bewertungen auf ProvenExpert.com